Madison Magazin 01 I 2022

1 2 3 4 5 6 7 5 P H O T O S : R O M A N U S F U H R M A N N (5 ) , T H E K A D E W E G R O U P A R C H I V (3) 13 (1) Erstes Haus am Platz: das Alsterhaus am Jungfernstieg direkt an der Binnenalster. First house on the square: The Alsterhaus on Jungfernstieg directly at the Binnenalster. (2) In fast jeder Etage gibt es Food-Angebote, wie hier das neue Café „Echt.Zeit“ in der 1. Etage. You can find delicacies on almost every floor, such as at the new café “Echt.Zeit” on the first floor. (3) Die höchsten Schaufenster Europas. Hier dekoriert von dem italienischen Luxus-Label Valentino. The highest store windows in Europe. Here, decorated by the Italian luxury label Valentino. (4) Der Babiershop für den Mann von Welt mit Blick auf die Binnenalster. The barbershop for the sophisti- cated man with a view out over the Alster Lake. (5) Die Private Shopping Suite. The Private Shopping Suite. (6) Chefin Alexandra Bagehorn an der Duft- linie. Düfte werden hier unter die Glaskuppeln ge- sprüht wodurch sie klar und unverfälscht „erschnup- pert“ werden können. General Manager Alexandra Bagehorn at the fragrance line. Here fragrances are sprayed under the glass domes so that they can be clearly and unadulteratedly “sniffed out”. (7) Eine der exklusivsten Schuhabteilungen der Hansestadt. Hier findet man auch außergewöhnliche Marken. One of the most exclusive shoe departments in the Hanseatic city. Here you can find exceptional brands. Nr. 01/22 12 H A M B U R G R E P O R T A G E H A M B U R G R E P O R T A G E „Das Alsterhaus war und ist 100 Prozent Hamburg.“ “The Alsterhaus was and is 100 percent Hamburgian.” Alexandra Bagehorn, General Managerin Alsterhaus W enn man das Alsterhaus am Jungfernstieg betritt, taucht man ab in eine andere Welt. In eine Welt des Luxus, der feinen Materialien, edlen Düfte und exklusiven Delikatessen. Yves Saint Laurent, Chanel, Louis Vuitton, Christian Louboutin, Krug Champagner – die Liste der Marken ist lang und exquisit. Das Haus hat sich weiter entwickelt Alexandra Bagehorn (39) ist seit Ende 2019 General Managerin im Alsterhaus. Kaum ange- kommen, musste sie ihr Haus vier Monate später wegen der Pandemie schließen. „Das wünscht man sich natürlich anders“, erzählt sie. „Aber: Der Lockdown hat mich dafür sofort mit dem Team zusammengeschweißt. Das hätte sonst viel länger gedauert. So mussten wir schnell Vertrauen zuein- ander haben.“ Und sie hat die Zeit der Schließung genutzt: „Das Management-Team war komplett hier. Wir haben neue Konzepte erarbeitet, uns um das Haus gekümmert, um die Pflanzen, die Waren. Haben Bauarbeiten umgesetzt und beaufsichtigt.“ Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann: Die erste und zweite Etage wurden komplett umgebaut. Es gibt jetzt eine Private Shopping Lounge, eine Beauty Lounge und in fast jeder der vier Etagen ein Gastronomie-Angebot. Neue Marken kamen hinzu, noch mehr exklusive Flächen für Designer wurden geschaffen. „Das Alsterhaus ist bekannt für seine kuratierten Marken und Linien“, so Alexandra Bagehorn. „Egal, ob im Foodcourt, im Fashion- oder Beautybereich: Die Labels können auch klein sein, müssen aber etwas ganz Besonderes haben. Das Einkaufserlebnis fängt immer bei der Inspiration an um Dinge zu finden, die man normalerweise nicht findet.” Das kann auch mal ein 40 Jahre alter Whiskey für 4.500 Euro sein. When you enter the Alsterhaus on Jungfernstieg, you are immersed in another world. A world of luxury, elegant materials, fine fragrances and exclusive delicacies. Yves Saint Laurent, Chanel, Louis Vuitton, Christian Louboutin, Krug Champagne – the list of brands is long and exquisite. The department store has been further refined Alexandra Bagehorn (39) has been General Manager of the Alsterhaus since the end of 2019. Having barely arrived, she had to close the doors four months later because of the pandemic. “Naturally, you wish things had gone differently,” she says. “But: The lockdown instantly welded me together with the team. Under normal circumstances it would have taken much longer. So, we had to learn to trust each other quickly.” And she made good use of the time during the lockdown: “Everyone on the management team was here. So, we came up with new concepts, took care of the house, the plants, the merchandise and implemented and supervised construction work.” A result to be proud of: The first and second floors were com- pletely remodeled. There is now a Private Shopping Suite, a Beauty Lounge and you can find various gastronomy offerings on almost every one of the four floors. New brands were added, and even more exclusive space for designers was created. “The Alsterhaus is known for its curated brands and lines,” Alexandra Bagehorn explains. “Whether it’s in the food court, fashion or beauty areas, the labels can be small, but they have to have some- thing very special. A shopping experience always starts with inspiration and finding things you wouldn’t normally find.” That could also happen to be a 40-year-old whiskey for 4,500 Euro. 24.000 Quadratmeter Ver- kaufsfläche bietet das Alsterhaus. Von der Champagnerbar über Feinkost und einer der spannends- ten Schuhausstel- lungen der Stadt bis zu kleinen und gro- ßen Luxusmarken. 24,000 square meters of retail space can be found in the Alsterhaus. From the cham- pagne bar to deli- catessens to one of the most exhilara- ting shoe exhibitions downtown as well as small and large luxury brands.

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